Samstag, 5. Januar 2013

Da hat doch wer ein an der Waffel ... Waffeln mit Creme Chantilly und Erdbeeren

Was? Ich hab ein an der Waffel? Mag sein. Was soll's!
Doch bevor wir da noch weiter rumquatschen, lass uns doch einfach Waffeln machen ... sagen wir einfach Waffeln mit Creme Chantilly und Erdbeeren ... oder so.


Dazu erst mal die Creme Chantilly:

Was wir brauchen:
200 g Crème Fraîche
10 ml Milch
1-2 TL Vanilleextrakt
2-3 EL Puderzucker

Was wir machen:
Einfach das ganze Zeug zusammenmixen und ab in den Kühlschrank oder gleich ins Eisfach.

So!!! Datt wär erledigt. Nun zum Waffelteig:

Was wir brauchen:
125 g weiche Butter
75 g Zucker
2 TL Vanillezucker
4 Eier
1 TL Backpulver
125 g Mehl
140 ml Milch

Was wir machen:
Den Zucker, Vanillezucker und die Butter cremig schlagen.
Dann die Eier dazugeben und das Mehl mit dem Backpulver reinsieben.
Nun noch die Milch hinzugeben und alles schön verrühren.
Der Teig ist fertig und man kann die Waffelproduktion mit dem Waffeleisen starten. Hat man kein Waffeleisen, muss man eben dünne Pfannkuchen machen.

Hier noch ein paar Anregungen, um den Waffelteig noch ein wenig zu 'pimpen':
1. ein Spritzer Rum
2. kleingeschnittene Stückchen Erdbeere
3. einige Teelöffel Himbeermarmelade
4. einige Teelöffel Kakaopulver

Also, einfach ausprobieren. Mir gefiehl die Variante mit dem Rum.

Die fertigen Waffeln dann mit der Creme Chantilly und einigen Erdbeeren servieren.


Na dann viel Spaß mit den Waffeln ... vielleicht hab ich ja doch kein an der Waffel ...

Kommentare:

  1. Sieht toll aus. Schöner Blog!:)
    Schau doch mal vorbei, würde mich freuen und Glückwunsch zur 50. Leserin;)

    Jules

    http://schoenwild.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Des is jo Wahnsinn! Danke für den Besuch.
      Hm, selsamerweise habe ich viel viel mehr Leserinnen als Leser!?

      Löschen
  2. Ich liebe Waffeln! Wenn mir etwas nach meinem Umzug wirklich abgeht, ist es Mamas Waffeleisen und Papas Waffelteig (er behauptet immer, den besten zu machen)! :)
    Nicht, dass ich nicht selbst dazu im Stande wäre Waffeln zu machen, aber wenn man sie gemacht bekommt lässt es sich gleich schöner schlemmen ;)

    Dank dir weiß ich jetzt übrigens was es mit dieser Creme Chantilly auf sich hat - hab ich gerade letztens ein Joghurt mit der Geschmacksrichtung probiert, schmeckte für mich aber nach normalem Naturjoghurt ^^

    lg,
    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist schon was feines, wenn man Waffeln gemacht bekommt ...

      Löschen